Trainer

Unsere Trainer sind ein Haufen motivierter Leute, die Spaß daran haben Jung und Alt auf und um dem Pferd zufördern. Deshalb bilden diese sich immer weiter und recherchieren neue Methoden, um die Teams voran zubringen. Außerdem haben alle unsere Trainer selbst einmal voltigiert und können daher auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen.


Doro

trainiert:      Einzel

Über Doro:  Doro trainierte lange das Team 1 und hat

viele Erfolge, wie beispielsweise ein Sieg der Landesmeisterschaft, einfahren können.
Doro probiert, oder lässt ihr Team, gerne neue Trainings- und Kürübungen auszuprobieren. Meist ist sie fest davon überzeugt, dass das irgendwie funktionieren muss, was nicht immer der Fall ist.

Fidi

trainiert:     L-Gruppe

Über Fidi:    Fidi ist irgendwie bei allen Gruppen dabei, was daran

liegt, dass wir seit 2015 auf ihrem Hof trainieren und sie so oft es kann bei dem Training dabei ist. Bei der A- und einer der Schritt/Schritt Gruppen ist sie ein fester Teil des Trainierstamms und bei den weiteren Gruppen übt sie eine unterstützende Funktion aus.
Außerdem kümmert Fidi sich um unsere Vierbeiner, da auch diese bei ihr auf dem Hof leben.

Anki

trainiert:      L Gruppe

über Anki:   Anki ist immer auf dem neuesten Stand des

Voltigiersports und bringt ihr Wissen und das Gesehene mit zum Training, wovon ihre A Gruppe sehr profitieren. Außerdem reitet sie unsere Voltistute Fiorella, was ein guter Ausgleich und ein gutes Training für Fiorella ist. Anki ist weiterhin der Mensch hinter der Kamera und der Grund weshalb es so tolle Fotos von unseren Voltigierern gibt.

Steffi

trainiert:        Team 5 die Minis

über Steffi:    Steffi gehört auch schon zu dem alten Eisen in

unserem Verein, hat zu Beginn selbst voltigiert und dann auch sehr erfolgreich eine Gruppe in der Leistungsklasse L trainiert mit der sie an dem L-Team Cup teilnehmen durfte. Viele von uns haben die neuen Witterungsbedingungen noch nicht ganz verinnerlicht, aber Steffi ist immer auf jedes Wetter vorbereitet.

Michelle

trainiert:        Team 2

über Michelle:  Michelle hat seit kurzem wieder begonnen uns als

Trainer zu unterstützen, was für uns eine große Bereicherung ist. Michelle behält meist den Überblick und ist auch gut strukturiert, was bei unserem Hühnerhaufen an Voltis auch wichtig ist. Michelle ist oftmals auf Turnieren dabei und leistet physische und psychische Unterstützung.

Janine

trainiert:     Team 2

über Janine: Janine gehört wie Michelle zu denjenigen, die den

Voltivirus in sich tragen und denke sie könnten ohne, aber es geht doch nicht. Daher unterstützt sie uns jetzt und trainiert zusammen mit Michelle eine unserer Galopp/Schritt Gruppen. Janine bringt sich auch in anderen Bereichen tatkräftig ein und verbringt gerne mit uns die Tage auf Voltiveranstaltungen.

Johanna

trainiert:  das Duo

über Johanna: Johanna trainiert keine Gruppe regelmäßig mit, da

sie gerade weiter weg studiert. Doch an den Wochenende, wo sie kann, ist sie beim Training dabei und hilft wo sie kann. Gerne bringt sie auch neue Ideen für Kür, Musik oder ähnliches mit.
Außerdem wird Johanna gerne auf Turnieren gesehen, da sie die besten Haarfrisuren zaubert.

Annelie

trainiert:  Team 3

über Annelie: